Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm

Das auf den ersten Blick auffällig unauffällige V3 Leveling bietet in den beiden Tesla-Elektrofahrzeugen Model Y und Model 3 die Fahrdynamik und den Fahrkomfort wie die populären KW V3 Gewindefahrwerke.

KW V3 Leveling Fahrwerk für Tesla Model Y und Tesla Model 3



Beim KW V3 Leveling Fahrwerk aus Edelstahl kombiniert KW automotive die Fahrdynamik und Fahrkomfort seines beliebten KW V3 Gewindefahrwerk mit einer nahezu originalen Serienbodenfreiheit.



Beim unauffälligen Sportfahrwerk "KW V3 Leveling" aus Edelstahl kombiniert KW seine innovative V3 Technologie zum separaten Einstellen der Druck- und Zugstufendämpfung mit der Option einer stufenlosen Höheneinstellung. Laut Teilegutachten ist eine stufenlose Tieferlegung an beiden angetriebenen Achsen von 0 bis 20 Millimeter möglich sowie die Serienbodenfreit um fünf Millimeter zu erhöhen.



Auf Wunsch kann im Rahmen des Teilegutachtens an beiden angetriebenen Achsen die Serienbodenfreit um fünf Millimeter erhöht werden, während der stufenlose Einstellbereich für die Tieferlegung bei maximal 20 Millimetern liegt.



Bei den KW V3 Leveling Fahrwerken für das Tesla Model Y und das Tesla Model 3, steht der sportliche Fahrkomfort und das gesteigerte Handling auf schlecht ausgebauten Nebenstraßen und Verkehrswegen sowie auf Wunsch der Erhalt der Serienbodenfreiheit im Vordergrund. Das auf den ersten Blick auffällig unauffällige V3 Leveling bietet in den beiden Tesla-Elektrofahrzeugen Model Y und Model 3 die Fahrdynamik und den Fahrkomfort wie die populären KW V3 Gewindefahrwerke.





Mit 16 Klickstufen lässt sich ein Lowspeed-Bypass-Kanal im Zugstufenventil öffnen oder schließen, umso das Aus- und Einfedern zu einem gewissen Grad anzupassen.
Unabhängig davon kann auch der Querschnitt des Lowspeed-Druckstufenventils mit 12 Klickstufen verkleinert oder vergrößert werden, um so die Dämpfung weiter abzustimmen.



Wie das KW V3 Gewindefahrwerk können bei den KW V3 Leveling Fahrwerken die Mehrventildämpfer in der Druck- und Zugstufe separat manuell eingestellt werden. Mit 16 Klickstufen lässt sich ein Lowspeed-Bypass-Kanal im Ventil öffnen oder schließen, umso das Aus- und Einfedern zu einem gewissen Grad über die Dämpfung anzupassen. Unabhängig davon kann der Querschnitt des Lowspeed-Druckstufenventils mit 12 Klickstufen verkleinert oder vergrößert werden, um so die Dämpfung weiter abzustimmen.





Mit der Möglichkeit manuell die KW V3 Leveling Dämpfer auf ein individuelles Fahrwerksetup weiter einzustellen, lässt sich beispielsweise beeinflussen, dass die Tesla-Karosserie beim Einlenken, Beschleunigen oder Anbremsen weniger nickt und wankt. Dies steigert subjektiv und objektiv die Fahrsicherheit in allen Belangen – wie auf dem YouTube-Video zu sehen.



Für die beiden Elektrofahrzeuge Tesla Model 3 und Tesla Model Y ist ab sofort das KW V3 Leveling Fahrwerk mit Teilegutachten erhältlich.



Die gesamte Grundabstimmung der Dämpfer, Fahrwerkfedern und Federweg des KW V3 Leveling Fahrwerks ist im Vergleich zu Sportfahrwerken viel mehr auf Abrollkomfort und gleichzeitig direktem Handling ausgelegt.