Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm

Selbst bei geringen Federwegen erreicht das KW V5 Clubsport die Dämpfung, um einen Sportwagen wie den Mercedes-AMG GT R immer sicher und einfach fahrbar zu halten.

Entfesselt den Mercedes-AMG GT R: Das KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk


Beim vierfach einstellbaren KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk mit seinen KW Solid Piston Dämpfern geht KW automotive noch einen Schritt weiter als bei seinen Erstausrüstungsfahrwerken für den Mercedes-AMG GT R Pro. Federwegen erreicht das KW V5 Clubsport die Dämpfung, um einen Sportwagen wie den Mercedes-AMG GT R immer sicher und einfach fahrbar zu halten – und dies selbst im fahrdynamischen Limit

Die gesamte Fahrwerkauslegung des KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk mit Aluminium-Uniballagern, Rennsportfedern und vierfach einstellbaren Dämpfern ist für den Einsatz von Semislickreifen bei seriennahen Fahrzeugen ausgelegt



Die gesamte Fahrwerkauslegung des KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk mit Aluminium-Uniballagern, Rennsportfedern und vierfach einstellbaren Dämpfern ist für den Einsatz von Semislickreifen bei seriennahen Fahrzeugen ausgelegt. Bei aggressiven Lenkmanövern und der berühmten Kompression beim Nordschleifen-Streckenabschnitt „Fuchsröhre“ bleibt der Karosserieaufbau des Mercedes-AMG GT R perfekt abgestützt. Durch die einstellbare Mehrventiltechnologie dämpft das KW V5 Clubsport Bodenwellen und verhältnismäßig große Querfugen sauber. Selbst beim Anschneiden von Curbs bleibt der Mercedes mit dem KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk sicher kontrollierbar.





Bei der neuen KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk Produktgruppe setzt KW automotive konsequent auf seine im GT3-Motorsport etablierten KW Solid Piston Dämpfer und adaptiert sie für Sportwagen, die im seriennahen Zustand auf Rennstrecken und auch im Alltag gefahren werden. Das Teilegutachten für das KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk deckt eine stufenlos einstellbare Tieferlegung von 10 bis 25 Millimeter beim Mercedes-AMG GT R ab.



Über die ergonomisch geformten Einstellrädchen werden werkzeuglos die Druck- und Zugstufenkräfte getrennt im Lowspeed- und Highspeed-Bereich eingestellt.





Bei den KW Solid Piston Dämpfer im KW V5 Clubsport Gewindefahrwerk wird der Arbeitskolben von der Hydraulikflüssigkeit nicht überströmt, wie das bei konventionellen Ein- und Zweirohrdämpfern der Fall ist. Der Kolben verdrängt die Ölsäule direkt ins Ventilgehäuse, in welchem die Dämpferflüssigkeit durch die Lowspeed-Nadelventile und Highspeed-Wellenventile fließt.



Die stufenlos einstellbare Tieferlegung liegt an der Vorder- und Antriebsachse bei 10 - 25 Millimeter.





Individuell kann das optimal auf den Mercedes-AMG GT R voreingestellte Dämpfersetup des KW V5 Clubsport Gewindefahrwerks manuell weiter abgestimmt werden. Durch die jeweils 13 Klickstufen für den Highspeed- und Lowspeed-Bereich der Druckstufe sowie der Zugstufe steht ein breites Spektrum an Setupvarianten zur Wahl. Mit nur wenigen Klicks lässt sich so der Mercedes-AMG GT R ideal auf die persönlichen Vorlieben, Streckenprofile und selbst für die Fahrten im Alltag anpassen.