Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm

Der neue Toyota GR86 mit Heckantrieb verfügt über einen 2,4 Liter Vierzylinder-Boxermotor ohne Turbo und weist eine Performance von 235 PS auf

Für jeden Toyota GR86 Typ T2 das perfekte Fahrwerk: KW V1, V3, V3 Clubsport und V4 Clubsport für den japanischen Sportwagen ab sofort erhältlich



Beim Toyota GR86 handelt es sich um kein Facelift-Modell des GT86, sondern um ein komplett neues Fahrzeug des japanischen Automobilherstellers Toyota. Das Auto lässt sich mit zahlreichen neuen Tuning-Teilen wie KW Gewindefahrwerke ausstatten. Der Toyota kommt mit Heckantrieb und 2,4 Liter Vierzylinder-Boxermotor ohne Turbo. Insgesamt weist der Toyota GR86 eine Performance von 235 PS auf und verfügt über ein 6-Gang Schaltgetriebe.



Unsere vier beliebten KW Gewindefahrwerke verleihen dem Toyota GR86 noch mehr Fahrkomfort und Dynamik. Unsere KW Clubsport Produkte sind vor allem für die Nutzung im Motorsport ausgelegt



Während das KW V1 Gewindefahrwerk nur in der Tieferlegung einstellbar ist, kann das KW V3 sowohl in der Zug- als auch in der Druckstufe angepasst werden. Beide Produkte sind vorwiegend für die Alltagsnutzung ausgelegt und könnten ab sofort im Toyota GR86 verbaut werden.





Das KW V1 Gewindefahrwerk ist nur in der Höhe justierbar, was für eine sportlichere Optik sorgt. Das KW V3 kann sowohl in der Zug- als auch in der Druckstufe eingestellt werden. Beide Fahrwerke eignen sich vor allem für die Nutzung des Toyota GR86 im Alltag
Das KW V3 Clubsport ist im Lowspeed-Bereich der Zug- und Druckstufe für den Toyota GR86 einstellbar, das KW V4 Clubsport Fahrwerk lässt sich in der Highspeed und Lowspeed Druckstufe und Lowspeed Zugstufe weiter beeinflussen



Im Vergleich dazu sprechen unsere KW Clubsport Fahrwerke vor allem die Trackday-Fahrer im Motorsport an, die ihren Sportwagen regelmäßig auf Rennstrecken bewegen. Das V3 Clubsport ist zweifach abstimmbar im Lowspeed-Bereich der Zug- und Druckstufe. Das dreifach leistungseinstellbare V4 Clubsport von KW lässt sich dahingegen in der Highspeed und Lowspeed Druckstufe und Lowspeed Zugstufe beeinflussen. Toyota selbst beschreibt das Fahrzeug als ein Auto voller Fahrspaß mit hervorragendem Handling. Dank des niedrigen Schwerpunkts durch den Motor liegt der Toyota GR86 gut in der Kurve. Unsere Gewindefahrwerke verbessern diese Eigenschaften weiter: KW Produkte verleihen dem Auto einen sportlicheren Look dank Tieferlegung und eine verbesserte Fahrdynamik.



Unsere Tuning-Teile ermöglichen eine stufenlose Tierlegung von 20 bis 50 Millimetern an der Vorderachse und 25 bis 55 Millimeter an der Hinterachse. Optisch verfügt der japanische Sportwagen über ein markantes Außendesign, puristisches Interieur und eine aerodynamische Form.
Der neue Toyota kann darüber hinaus mit unseren Gewindefahrwerken der Reihe V3 ausgestattet werden. Hier lässt sich der Lowspeed-Bereich der Druck- und Zugstufe einstellen. Die Tieferlegung ist ebenfalls beeinflussbar mit dem KW V3.



Der Toyota GR86 Typ T2 kam im April 2022 und soll nur noch bis zum März 2024 gebaut werden. Wie beim Vorgänger – dem GT86 – sind der Frontmotor und der Hinterradantrieb geblieben. Das Fahrzeug weist zudem ein Gewicht von 1.275 Kilogramm auf. Die KW automotive steht seit mehr als 25 Jahren für professionelles Tuning und Fahrzeugveredelung. Im Vergleich zu anderen Herstellern, produzieren wir unsere Fahrwerkkomponenten am Stammsitz in Fichtenberg mit einer Fertigungstiefe von mehr als 90 %. Bei der Entwicklung der Clubsport Gewindefahrwerke für den GT86-Nachfolger nutzen wir eine andere Federrate bei den Fahrwerkfedern. Darüber hinaus unterscheiden sich die Zugstufenventile in ihrer Auslegung und in den verwendeten Komponenten.