Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm


KW Competition 3A Gewindefahrwerk

KW Competition 3A

3-Wege einstellbare Rennsportdämpfertechnologie mit Ausgleichsbehälter





KW Competition STRS3A steht für Singletube-Dämpfer mit Reservoir, Spiralfeder-Ventiltechnik und 3-Wege Dämpferkrafteinstellung. Die Grunddruckstufe verfügt über ein individuell vorkonfigurierbares Midspeed-Ventil, zusätzlich zur High- und Lowspeed Druckeinstellung kann damit der Übergangspunkt von einer progressiven in eine degressive Kennliniencharakteristik variiert werden. Die einstellbare Zugstufe kann über eine umfangreiche Anzahl an Nadelventilen und Spiralfedern mit einer linearen, progressiven oder degressiven Charakteristik optimal für den Einsatzzweck konfiguriert werden. Die STRS3A Technologie überzeugt durch höchste Zuverlässigkeit und geringen Wartungsaufwand. Für McPherson-Achsen mit 40mm Upsidedown-Dämpferpatrone als STRS3A 40PGleitlagerung oder in der einzigartigen reibungsoptimierten Linearlagerausführung STRS3A 40L. Für den Rallyeeinsatz mit Standrohrdurchmesser 45mm und 50mm als KW Competition STRS3A 45P bzw. STRS3A 50P erhältlich.



Einsatz Beispiele:
Porsche 991 GT3 R, BMW Z4 GT3, Scuderia Cameron Glickenhaus SCG003 C
Eigenbau-Rennfahrzeuge für Rundstrecke, Berg, Slalom und Rallye.





Details auf einen Blick:
  • SingleTube-Dämpfer
  • Separate Druck- und Zugstufenventile
  • 3-Wege einstellbar
  • Dämpferkrafteinstellung: 18 bzw. 22 Klicks Zugstufe; 18 Klicks Druckstufe im Lowspeed; 18 Klicks Druckstufe im Highspeed
  • Vorkonfigurierbares Druckstufen-Midspeed-Ventil
  • Individuelle Kennliniengestaltung für eine lineare, progressive oder degressive Charakteristik
  • Kolbenstangendurchmesser: 18mm und 22mm
  • Kolbendurchmesser: 35mm, 36mm, 40mm und 43mm
  • Dämpfer oder höheneinstellbare Rennsportfederbeine in STRS3A-Ausführung
  • McPherson-Federbeine in Upsidedown-Ausführung STRS3A 40P oder STRS3A 45P
  • Linearlager-Ausführung mit 40mm Upsidedownpatrone STRS3A 40L


KW Competition 3A / KW STRS3A





Details auf einen Blick:
  • SingleTube-Dämpfer mit separatem Druck- und Zugstufenventil mit Spiralfedern
  • 3-Wege einstellbar
  • Vorkonfigurierbares Druckstufen-Midspeed-Ventil
  • Dämpfer oder höheneinstellbare Rennsportfederbeine mit Kolbenstangendurchmesser: 18mm oder 22mm
  • Druckausgleichsbehälter als Piggyback (bis zu 360° drehbar) oder mit Schlauchanbindung für baulagenunabhängigen Einbau
  • Niederdruckgasbefüllung
  • Gehäuse aus hochfestem Aluminium


Einsatz:
Für nicht radführende Dämpfer und Federbeine.
GT3, Rundstrecke, Drift, Berg, Rallye





KW COMPETITION 3A / STRS3A 40P / STRS3A 45P





Details auf einen Blick:
  • SingleTube-Dämpfer mit separatem Druck- und Zugstufenventil mit Spiralfedern
  • 3-Wege einstellbar
  • Vorkonfigurierbares Druckstufen-Midspeed-Ventil
  • McPherson-Federbeine mit 40mm oder 45mm Upsidedown-Dämpferpatrone und Gleitlagerung
  • Ausgleichsbehälter mit Niederdruckgasbefüllung und Schlauchanbindung für baulagenunabhängigen Einbau
  • Gehäuse aus hochfestem Aluminium oder in verzinkter Stahlausführung


Einsatz:
Für McPherson-Anwendungen mit erhöhten Seitenführungskräften.
GT3, Rallye, Rundstrecke, Drift, Berg.





KW COMPETITION 3A / STS3A 40L




Unsere 3-Wege einstellbaren SingleTube-Dämpfer sind neben den konventionellen Upsidedown-Ausführungen auch als spezielle Linearlagerlösung STS3A 40L verfügbar, die sich durch eine geringere Reibung und niedriges Losbrechmoment auszeichnet. Da radführende McPherson-Federbeine während Kurvenfahrten und Bremsvorgängen höchsten Belastungen ausgesetzt werden, vergrößert sich der Vorteil der KW Linearlagerführung bei zunehmender Querkraft auf bis zu 87% weniger Reibung im Vergleich zur Gleitlagerung.





Vorteile Linearlagerung:
  • 40mm Upsidedown-Dämpferpatrone
  • Hohe Stabilität & Sturzsteifigkeit
  • Minimales Losbrechmoment
  • Bis zu 87% weniger Reibung unter Querkraft




KW COMPETITION 3A / STRS3A 50PG





Details auf einen Blick:
  • SingleTube-Dämpfer mit separatem Druck- und Zugstufenventil mit Spiralfedern
  • 3-Wege einstellbar
  • Vorkonfigurierbares Druckstufen-Midspeed-Ventil
  • McPherson-Federbeine mit 50mm Gleitlagerung und Führungsrohr
  • Ausgleichsbehälter mit Niederdruckgasbefüllung
  • Gehäuse aus hochfestem Aluminium oder in verzinkter Stahlausführung


Einsatz:
Für McPherson-Anwendungen mit erhöhten Seitenführungskräften.
Rallye, Rallyecross.