Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm

Tiefergelegter Mercedes-AMG GT-R mit verbautem KW Gewindefahrwerk fährt durch den Wald

Für jeden Anspruch das ideale Fahrwerk für den Mercedes-AMG GT (Typ 197)

Parkender Mercedes-AMG GT (Typ 197) mit verbautem KW Gewindefahrwerk



Für alle Mercedes-AMG GT (Typ 197) Coupé und Roadster (inklusive GT S, GT C, Edition 50 und GT R) fertigen wir in der Höhe einstellbare KW Gewindefedern, hydraulische Liftsysteme (KW HLS) und KW Gewindefahrwerke aus Aluminium (KW Variante 3 & Variante 4).

KW HLS – mehr Bodenfreiheit auf Knopfdruck



Parkender Mercedes-AMG GT (Typ 197) mit hydraulischem KW Gewindefahrwerk KW HLS



Um im Alltag bei steilen Tiefgarageneinfahrten, Parkhausrampen oder Temposchwellen in verkehrsberuhigten Zonen auf Knopfdruck mehr Bodenfreiheit zu erhalten, entwickelten wir auch für den Mercedes-AMG GT (Typ 197) das hydraulische Liftsystem (KW HLS) als Nachrüstlösung für das Serienfahrwerk.



KW Hydraulic Lift System für den Mercedes-AMG GT



Für alle Modelle und Motorisierungen des Mercedes-AMG GT (Typ 197) ist das KW HLS für die Vorderachse erhältlich. Auf Knopfdruck heben die auf die Serienfederbeine montierten Hubzylinder die Front um 45 mm an. Sollten Sie sich für das KW HLS entscheiden, liefern wir es in Verbindung mit unserem KW Gewindefedersatz (in der Höhe einstellbarem Federsatz) aus, der auf Wunsch an der Vorderachse eine Tieferlegung von 0 - 25 Millimeter ermöglicht.





KW Gewindefedern – in der Höhe einstellbare KW Federn für Ihren Mercedes-AMG GT (Typ 197)

Höhenverstellbare KW Gewindefedern für den Mercedes-AMG GT



Sie haben sich für Ihren Mercedes-AMG GT (inklusive GT S, GT C, Edition 50 und GT R) einen exklusiven Leichtmetallradsatz gegönnt und die Traumfelgen wirken dennoch in den Radhäusern etwas „verloren“? Dann sind unsere in der Höhe einstellbaren KW Federn die ideale Alternative zu herkömmlichen Tieferlegungsfedern.



Detailansicht höheneinstellbare KW Gewindefedern für den Mercedes-AMG GT (Typ 197)



Unsere fahrzeugspezifischen Federsätze erlauben Ihnen in Verbindung mit den Seriendämpfern ähnlich wie bei einem KW Gewindefahrwerk eine stufenlose Tieferlegung vorzunehmen. Dadurch können Sie bei Ihrem Mercedes-AMG GT (Typ 197) durch das Einstellen der Tieferlegung – an der Vorderachse von 0 bis 25 Millimeter und an der Antriebsachse von 10 bis 30 Millimeter – den Auftritt Ihrer Leichtmetallfelgen optisch aufwerten.



Höhenverstellbarer Federnsatz - KW Gewindefedern für den Mercedes-AMG GT (Typ 197)



Die Federraten der KW Gewindefedern harmonieren dabei auch mit den verschiedenen Fahrmodi einer elektronischen Dämpferregelung. Neben den Federn und den Gewindehülsen zum Einstellen der Tieferlegung liegen dem Lieferumfang auch die verschiedenen Staubschutz- und Zusatzfederelemente bei.



KW Gewindefahrwerk Variante 3 – Ihr Einstieg in die Mercedes-AMG Black Series Fahrdynamik



Mercedes-AMG GT (Typ 197) mit verbautem KW Gewindefahrwerk Variante 3  fährt auf der Straße



Sie wollen noch mehr Fahrdynamik im Alltag und die Performance Ihres Mercedes-AMG weiter steigern? Dann ist das KW Gewindefahrwerk Variante 3 mit seiner unabhängigen Dämpfereinstellung in den Performance-Parametern der Druck- und Zugstufe bestens für Ihre Ansprüche gewappnet. Ist doch das KW Variante 3 Gewindefahrwerk eines der meistverkauften und populärsten Gewindefahrwerke und sorgt im AMG für deutlich mehr Fahrspaß.



 Mercedes-AMG GT4 mit verbautem KW Competition Gewindefahrwerk steht in der Boxengasse.



Ob im Motorsport beim Mercedes-AMG GT4 oder bei der Erstausrüstung exklusiver AMG-Black-Series Modelle und dem Mercedes G500 4x4² unsere Zusammenarbeit mit Mercedes-Benz und Mercedes-AMG blickt auf eine erfolgreiche Historie zurück. Dieses Plus an Fahrdynamik erhält auch Ihr Mercedes-AMG GT (Typ 197) Coupé oder Roadster, wenn Sie sich für ein KW Gewindefahrwerk Variante 3 entscheiden. Neben dem Fahrdynamik-Gewinn können Sie durch das Gewindefahrwerk auch ihren zweitürigen Mercedes-AMG GT im Rahmen des Teilegutachtens zwischen 20 und 40 Millimeter an der Vorderachse und 20 und 45 Millimeter an der Antriebsachse maximal tiefer legen.



Detailansicht der Zugstufeneinstellung eines KW Gewindefahrwerks Variante 3 für den GT (Typ 197) von Mercedes-AMG.



Für die Zugstufe stehen 16 einzelne Klicks zur Wahl, wobei sich schon jeder einzelne Klick fahrdynamisch auswirkt. Mit der Zugstufe könnt ihr beispielsweise Einfluss auf das Handling nehmen, umso geänderte Rad/Reifenkombinationen zu berücksichtigen.



Mercedes-AMG GT (Typ 197) mit verbautem KW Gewindefahrwerk fährt durch den Wald



Die Druckstufe mit ihren zwölf Klickstufen wird direkt über das am unteren Ende des Dämpfers und Federbeins integrierten Rädchen geändert. Mit der Druckstufe kann übrigens nicht nur die Reifensteifigkeit, sondern auch weiter das Handling sowie die Rollbewegungen der Karosserie berücksichtigt werden.





Bei der KW Fahrwerktechnologie für die Variante 3 verwenden wir auch voreingestellte Highspeed-Druckstufenventile. Dadurch erreichen wir, dass etwa beim Überfahren von Bodenwellen oder großen Querfugen selbst bei maximaler Tieferlegung des Mercedes-AMG die Ventile öffnen und die Räder eintauchen. Ein Aufschaukeln und unruhiges Fahrverhalten wird durch diese mehrstufige KW-Ventiltechnologie unterbunden.





KW Gewindefahrwerk Variante 4 – die neue Dimension der Fahrdynamik auf der Straße



Schwarzer Mercedes-AMG GT R mit KW Gewindefahrwerk Variante 4 fährt auf der Straße



Beim KW Gewindefahrwerk Variante 4 vereinen wir unsere führende Rennsporttechnologie mit einem deutlichen Plus an Alltagstauglichkeit für zahlreiche High-Performance-Fahrzeuge wie beispielsweise dem Mercedes-AMG GT R (Typ 197).



KW Gewindefahrwerk Variante 4 für den Mercedes AMG GT R



Durch die separat einstellbare Zugstufe, Lowspeed-Druckstufe und Highspeed-Druckstufe erhalten Sie zahlreiche Optionen, Ihren AMG GT R auf Ihren persönlichen Fahranspruch abzustimmen und so müssen Sie nicht mehr mit dem Kompromiss der Serie leben.







Selbstverständlich ist die Variante 4 auch für alle anderen Mercedes-AMG GT Coupé und Roadster erhältlich.

Detailaufnahme der KW-Ventiltechnologie, mit den separat in der Zugstufe sowie der Lowspeed-Druckstufe und Highspeed-Druckstufe bei der Variante 4.
Detailaufnahme der KW-Ventiltechnologie, mit den separat in der Zugstufe sowie der Lowspeed-Druckstufe und Highspeed-Druckstufe bei der Variante 4



Die Drei-Wege-Ventiltechnologie der Variante 4 erlaubt mit ihren 16 Klicks für die Zugstufenkräfte, sechs Klicks in der Lowspeed-Druckstufe (sieben Kennlinien) und 15 Klicks in der Highspeed-Druckstufe (16 Kennlinien) Ihren Mercedes-AMG Sportwagen im Fahrverhalten auf Ihre individuellen Vorlieben einstellen zu können.



Tiefergelegter Mercedes AMG GT R  mit KW Gewindefahrwerk Variante 4 fährt auf der Straße.



Auch kann durch diese Mehrventiltechnologie bei einem Wechsel von Straßenreifen auf Sportreifen das Grip-Niveau der Pneus berücksichtigt werden. Selbst bei maximaler Tieferlegung und dem schnellen Überfahren von Bodenwellen oder großen Querfugen federn die Räder durch die Blow-Off-Charakteristik der Variante-4-Dämpfer ein. Ein Aufschaukeln und unruhiges Fahrverhalten wird durch diese mehrstufige KW-Ventiltechnologie unterbunden.



Das KW Gewindefahrwerk Variante 4 für den Mercedes AMG GT R.



Wie jedes KW Gewindefahrwerk mit einstellbaren Dämpfern ist das sogenannte fahrzeugspezifische Grundsetup bereits ab unserer Fahrwerkmanufaktur auf Ihren Mercedes-AMG GT (Typ 197) eingestellt. Bei der Variante 4 liefern wir das Fahrwerk immer in einem Performance-Setting aus, dass Sie aber jederzeit dank der integrierten Einstellrädchen direkt an den Dämpfern auch auf eine Komforteinstellung abstimmen können.



Fahrtaufnahme eines Mercedes AMG GT R mit KW Gewindefahrwerk Variante 4



Während für den Mercedes-AMG GT R ausschließlich die KW Variante 4 erhältlich ist, sind die KW Gewindefedern und das KW Gewindefahrwerk Variante 3 für alle Mercedes-AMG GT (Typ 197) bestellbar. Im Rahmen des Teilegutachtens kann der GT R an beiden Achsen stufenlos von 5 bis 25 Millimeter tiefergelegt werden. Bei den an deren Mercedes-AMG GT Modellen (GT S, GT C, Edition 50) ermöglicht die Variante 4 genauso wie die Variante 3 eine stufenlose Tieferlegung von 20 bis 40 Millimeter an der Vorderachse und 20 bis 45 Millimeter an der Antriebsachse.