Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm

Fahrtaufnahme eines Ford Mustang LAE mit KW Gewindefahrwerk



Entfesseln Sie Ihren Ford Mustang (LAE, inkl. Facelift Modell) mit unseren KW Gewindefahrwerken



KW Clubsport 3-Fach Gewindefahrwerk für den Ford Mustang.



Seit Jahren sind wir von KW auch Entwicklungspartner und Fahrwerklieferant für zahlreiche US-Tuner. Dies kommt nicht von ungefähr. Uns von KW verbindet mit US-Fahrzeugen seit Jahren eine lange Erfolgsgeschichte. So rüsteten wir beispielsweise ab Werk alle Dodge SRT10 ACR Sondermodelle aus und feierten mit einem US-Rennwagen unseren allerersten ADAC-Zurich-24h-Rennen-Sieg. Von dieser Erfahrung profitieren auch Liebhaber und Enthusiasten die sich für ein KW Gewindefahrwerk für ihren Ford Mustang (LAE) entscheiden.



Standaufnahme eines Ford Mustang LAE mit eingebautem KW Gewindefahrwerk und mit einer stufenlosen Tieferlegung von 30 - 50 mm an der Vorderachse und 20 - 40 mm an der Antriebsachse



Neben einer stufenlosen Tieferlegung von 30 - 50 mm an der Vorderachse und 20 - 40 mm an der Antriebsachse steigern die KW Gewindefahrwerke die Fahrdynamik des Ford Mustang (LAE) deutlich und durch unsere Abstimmung in der Fahrwerkauslegung wird auch die Tendenz zum Untersteuern minimiert. Beim Faceliftmodell, dem 2018er Ford Mustang LAE (erhältlich ab November 2017), liegt die geprüfte Tieferlegung bei 20 - 40 mm vorne und 15 - 35 mm an der Antriebsachse.



Ford Mustang auf dem Hockenheimring mit eingebautem KW Gewindefahrwerk



Als Mustang-Enthusiast haben Sie in unserem Lieferprogramm die Auswahl zwischen Gewindefahrwerken aus unserer "Street-Performance"-Kategorie wie dem KW Gewindefahrwerk Variante 1 und Variante 3. Nehmen Sie regelmäßig an Trackdays teil und schätzen dabei die Vorteile von Semislicks, dann sind unsere KW Clubsport 2-way und 3-way Gewindefahrwerke mit Straßenzulassung aus dem "Track-Performance"-Programm das ideale Performance-Tool für ihren Ford Mustang (LAE); für das Faceliftmodell ist nur das KW Clubsport 2-way mit Teilegutachten lieferbar.





KW Gewindefahrwerk Variante 1 

KW Variante 1 Gewindefahrwerk für den Ford Mustang



Das KW Gewindefahrwerk Variante 1 ist unser Einstiegsmodell und wir haben es auch für den Ford Mustang (LAE) aufgelegt. Es erlaubt am Mustang eine maximale Tieferlegung von bis zu 50 mm an der Vorderachse und von bis zu 40 mm an der Antriebsachse. Die Dämpferabstimmung ist sportlich-harmonisch ausgelegt, damit eine optimale Balance aus Sportlichkeit und Alltagstauglichkeit gegeben ist. Selbst bei voller Zuladung und maximalen Achslasten arbeiten die Dämpfer mit einer sportlichen Kennlinie. Im Vergleich zu unseren anderen KW Gewindefahrwerken können bei der Variante 1 die Dämpferkräfte nicht weiter in ihrem Setup für ein strafferes Handling oder mehr Fahrkomfort individuell eingestellt werden. 





KW Gewindefahrwerk Variante 3 

KW Variante 3 Gewindefahrwerk für den Ford Mustang



Auf den ersten Blick erlaubt das KW Gewindefahrwerk Variante 3 genauso wie die Variante 1 eine maximale Tieferlgung von 30 - 50 mm an der Vorderachse und 20 - 40 mm an der Hinterachse. Auf den zweiten Blick ist die Variante 3, die Vorderachsfederbeine und Hinterachsdämpfergehäuse, komplett aus Edelstahl gefertigt. Aber es gibt noch weitere Unterschiede und die stecken vor allem in den fahrdynamischen Details. Denn die verwendete KW Dämpfertechnologie in der Variante 3 ermöglicht mit ihren unabhängigen Einstellmöglichkeiten in der Druckstufe und Zugstufe ein völlig neues Fahrerlebnis auf der Straße.





Über das Zugstufeneinstellrad am oberen Ende der Kolbenstange kann mit 16 exakten Klicks die Zugstufe straffer oder komfortabler eingestellt werden. Mit einer geringen Zugstufenkraft erhöht sich der Komfort, während bei einer gesteigerten Zugstufenkraft sich das Handling weiter steigert und sich die Aufbauschwingungen der Karosserie reduzieren. So verbessert sich selbst bei sehr hohen Geschwindigkeiten spürbar die Lenkpräzsision. 





Unabhängig davon ermöglicht das patentierte KW-Mehrwegventil die Lowspeed-Druckstufe einzustellen. Über das integrierte Klickrädchen direkt am Dämpfergehäuseboden kann die Dämpfungskraft in zwölf Klickstufen separat von der Zugstufe so justiert werden, dass selbst bei extrem anspruchsvollen Fahrmanövern kaum Nick- und Rollbewegungen auftreten. Außerdem unterstützt eine höhere Druckstufe an der Vorderachse eine noch direktere Lenkung und an der Hinterachse wirkt sie dem Übersteuern entgegen. 



Fahrtaufnahme eines Ford Mustang LAE mit eingebautem KW Gewindefahrwerk



Das KW Gewindefahrwerk Variante 3 ist für alle Ford Mustang Fahrer das ideale Fahrwerk die im Alltag weder auf Fahrdynamik und Fahrkomfort mit Straßenreifen verzichten möchten.





KW Clubsport 2-way und 3-way Gewindefahrwerke 

KW Clubsport 2-Fach Gewindefahrwerk für den Ford Mustang



Ist die aktive Teilnahme an diversen Trackday-Veranstaltungen auf Rennstrecken Ihre große Leidenschaft, dann erhalten Sie mit unseren beiden KW Clubsport Gewindefahrwerken das perfekte Performance-Upgrade. Bei unseren KW Clubsport 2-way und Clubsport 3-way Gewindefahrwerken setzen wir bei unseren verwendeten High-Performance-Dämpfern konsequent auf unsere erfolgreiche Rennsporttechnologie. Weitere Unterschiede zu herkömmlichen Aftermarket-Fahrwerken sind die einstellbaren Aluminium-Uniballager an der Vorderachse, Rennsportfedern und Dämpferventilbestückungen sowie Kolbenstangen für den regelmäßigen Rennstreckeneinsatz mit Semislickreifen. 



KW Clubsport 3-Fach Gewindefahrwerk für den Ford Mustang.



Das KW Clubsport Gewindefahrwerk sorgt im Ford Mustang (LAE) bereits in der Grundabstimmung bei einem seriennahen "Mustang-Tracktool" für ein neutraleres Fahrverhalten und ein viel präziseres Einlenkverhalten. Dank des Teilegutachtens können Sie beispielsweise mit Ihrem straßenzugelassenen Ford auf den eigenen vier Räder zu einem Trackday anreisen und wechseln vor Ort auf Ihre Trackday-Felgen mit den aufgezogenen Semislick-Reifen.  Durch die Dämpfer - beim KW Clubsport 3-way können die Lowspeed- und Highspeed-Druckstufe sowie die Zugstufe unabhängig eingestellt werden, während beim KW Clubsport 2-way die Lowspeed-Druckstufe und Zugstufe separat abgestimmt werden können - können Sie schnell und einfach die Fahrwerksabstimmung auf die jeweilige Rennstrecke vorbereiten.





Beim KW Clubsport 3-fach erreichen Sie durch die unabhängige Lowspeed- und Highspeed-Druckstufeneinstellung ein ausgewogenes Gleichgewicht zwischen Längs- und Querdynamik. Am Ausgleichsbehälter wird über die beiden Einstellrädern die Lowspeed-Druckstufe mit sechs Klickstufen und die Highspeed-Druckstufe mit 14 Klickstufen eingestellt. So können Sie beispielsweise weiter Einfluss auf das Ansprechverhalten des Mustangs nehmen oder beispielsweise die Reifencharakteristik der Semis berücksichtigen. Das KW Clubsport 2-way Gewindefahrwerk dagegen verfügt ausschließlich über eine Lowspeed-Druckstufeneinstellung.





Unabhängig von der Druckstufeneinstellung können bei beiden KW Clubsport Gewindefahrwerken (2-way & 3-way) die Zugstufenkräfte mit 16 Klicks eingestellt werden. Die zweistufigen Zugstufenventile ermöglichen dabei, dass bei langsamen Dämpfergeschwindigkeiten die geringen Volumenströme durch einen einstellbaren konischen Lowspeed-Bypass fließen und bei höheren Kolbengeschwindigkeiten (Highspeed) das Haupt-Zugstufenventil für die großen Volumenströme öffnet. Dadurch entsteht ein deutliches Plus an Fahrkomfort ohne den Highspeed zu beeinflussen.



Ford Mustang LAE auf der Rennstrecke mit eingebautem KW Gewindefahrwerk



Auch für den Ford Mustang (LAE) bieten wir für jeden Anspruch das richtige Fahrwerk. Am Ende des Tages müssen Sie sich nur entscheiden, ob Sie gerne und regelmäßig mit Ihrem Mustang an Trackdays teilnehmen oder ein KW Gewindefahrwerk für Ihren gesteigerten Fahrspaß im Alltag suchen. Gerne unterstützen Sie unsere KW Fachhandelspartner bei der Suche nach dem richtigen KW Fahrwerk für Ihren Ford Mustang.