KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für BMW i4 eDrive40 Gran Coupé: Intelligentes Upgrade für das optionale BMW M Sportfahrwerk
BMW hat mit dem neuen BMW i4 eDrive40 Gran Coupé (G26) mit Elektroantrieb ein sehr attraktives Coupé im Angebot. Das fünftürige Gran Coupé mit einer Systemleistung von bis zu 340 PS hat laut ADAC eine Reichweite von bis zu 400 Kilometer am Stück. Nun ist für das Elektroauto BMW i4 eDrive40 Gran Coupé mit BMW M Sportfahrwerk das elektronisch einstellbare KW DDC plug & play Gewindefahrwerk erhältlich.

Das KW DDC plug&play Gewindefahrwerk ist mit der BMW Elektronik kompatibel. So ersetzen die beiden aus Edelstahl gefertigten KW DDC Federbeine das adaptive BMW M Sportfahrwerk im BMW i4 eDrive40 Gran Coupé (G26). Nach dem Einbau des KW DDC Gewindefahrwerks müssen im Grunde die Stecker des semiaktiven BMW M Sportfahrwerks nur noch mit den KW-DDC-Steckern verbunden werden. Die BMW Elektronik erkennt das adaptive KW DDC Gewindefahrwerk sofort.


Das besondere beim BMW i4 eDrive40 Gran Coupé (G26) mit dem optionalen und adaptiven BMW M Sportfahrwerk ist, dass nur an der Vorderachse die aus Edelstahl gefertigten KW DDC plug&play Gewindefahrwerke nachgerüstet werden müssen. An der Hinterachse bleibt weiterhin das BMW M-Luftfederungssystem an Bord. Von KW wird dagegen nur eine Gelenkstange zur Höhenregulierung nachgerüstet.

Wie gewohnt vom optionalen BMW M Sportfahrwerk können auch die verschiedenen Fahrmodi des Elektro-BMW vom Cockpit ausgewählt werden. Im Comfort-Modus dämpft das adaptive Fahrwerk souverän Fahrbahnunebenheiten ohne, dass dabei das über zwei Tonnen schwere BMW i4 eDrive40 (G26) Gran Coupé an Kurvenstabilität verliert. Durch die KW Gewindefederbeine an der Vorderachse gewinnt das 340 PS starke Elektroauto zusätzlich an direktem Handling. Auch in den weiteren Modi des semiaktiven Fahrwerks bleibt der Abrollkomfort erhalten.

Durch die Nachrüstung des DDC Gewindefahrwerks kann an der Vorderachse eine stufenlos einstellbare Tieferlegung von 20 bis 40 Millimeter gewählt werden und an der Antriebsachse erfolgt das Einstellen der Tiefe von 15 bis 35 Millimeter über eine KW Gelenkstange. Selbstverständlich verfügt auch das KW DDC plug&play Gewindefahrwerk für den BMW i4 eDrive40 Gran Coupé (G26) über ein Teilegutachten.