Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm

LP_KW_V4-Clubsport_BMW-3er-G20_Header

KW Gewindefahrwerke aus der Street Performance und Track Performance Produktreihe für deine BMW 3er Limousine (G20) und 3er Touring (G21)


Ab sofort ist das KW V4 Clubsport für den BMW 3er (G20) verfügbar



Seit kurzem bieten wir für den G20 ein Gewindefahrwerk aus unserer Track Performance Produktlinie an. Der 3er BMW (G20) mit Heck- und Allradantrieb (BMW xDrive) ist mit dem KW V4 Clubsport noch flexibler einsetzbar. Einige von euch kennen das V4 Clubsport vielleicht noch als KW Clubsport 3-fach. Dank des Clubsport-Fahrwerks kann der 3er BMW neben der Straße auch auf der Rennstrecke im Rahmen von Track Days gefahren werden.


LP_KW_V4-Clubsport_BMW-3er-G20_002



Unsere Testfahrten ergaben, dass die Fahrcharakteristik des 3er BMW durch das KW V4 Clubsport stark verbessert wird. Besonders das Lenk- und Kurvenverhalten, die Lenkung um die 0-Lage und das allgemeine Handling erhalten ein spürbares Upgrade. Eine leichte Verbesserung ist bei der Geradeausfahrt, Fahrzeugbeherrschbarkeit und Balance zu vernehmen. Mit dem KW V4 Clubsport ist eine stufenlose Tieferlegung von 40 bis 60 Millimetern möglich. Es erlaubt Anpassungen im Bereich der Lowspeed Zugstufe und Lowspeed + Highspeed Druckstufe. Mithilfe von insgesamt 13 Klicks kann die Druckstufe verändert werden. Die Zugstufe lässt sich mittels 16 Klicks einstellen.


LP_KW_V4-Clubsport_BMW-3er-G20_003



KW Street Performance Fahrwerke für den 3er BMW


Für den neuen BMW 3er (G20) Limousine und den BMW 3er (G21) Touring sind zudem die KW Gewindefahrwerke V1, V2 und V3 erhältlich. Alle drei Gewindefahrwerke ermöglichen im Rahmen des Teilegutachtens eine stufenlose Tieferlegung von ebenfalls 40 bis 60 Millimetern. Zusätzlich steigern die Gewindefahrwerke die Fahrdynamik ungemein. Das Handling und die Straßenanbindung werden durch den Einbau der KW Fahrwerke deutlich direkter. Alle KW Gewindefahrwerke sorgen mit unserer Grundabstimmung bereits für eine Steigerung der Lenkpräzision, Spurtreue und Straßenlage. Wer die Fahrdynamik auf der Straße noch weiter steigern möchte, entscheidet sich für das V2 oder V3. Das KW V2 ermöglicht die Einstellung der Zugstufe um 16 Klicks, um Einfluss auf das Handling zu nehmen.



LP_KW_V4-Clubsport_BMW-3er-G20_004
LP_KW_V4-Clubsport_BMW-3er-G20_005



Das KW V3 verfügt ebenfalls über eine einstellbare Zugstufe. Zusätzlich kann das Gewindefahrwerk mit dem integrierten Druckstufenrädchen am unteren Dämpfergehäuse mit zwölf Klicks in der Lowspeed-Druckstufe abgestimmt werden. Dadurch wird Einfluss auf potenzielle Roll- und Wankbewegungen der Karosserie genommen. Die Aufgabe der Zugstufe ist es, die Karosserie an die Straße anzubinden. Die Druckstufe beeinflusst das Einfedern und stützt das Chassis ab.



LP_KW_V4-Clubsport_BMW-3er-G20_006



Bei dem Lowspeed-Geschwindigkeitsbereich ist die Rede von den Kolbenstangengeschwindigkeiten. Diese treten bei langsamen Lenkbewegungen auf. Highspeed-Anregungen werden durch Bodenwellen und Querfugen verursacht. Wir konfigurieren unsere Highspeed-Ventile direkt beim Dämpferbau vor. Sie können nicht über die Einstellrädchen eingestellt werden und unterstützen beim Überfahren von Bodenwellen oder bei Fahrbahnunebenheiten eine harmonische Dämpfung.




Auf welligen Asphaltoberflächen dämpft vor allem das KW Gewindefahrwerk V3 äußerst harmonisch und verhindert ein unruhiges Fahrverhalten. Auftretende Nick- und Wankbewegungen des Karosserieaufbaus werden am BMW 3er (G21) Touring und der BMW 3er (G20) Limousine deutlich reduziert. Ob im Alltag auf Landstraßen, schlecht ausgebauten Nebenstraßen oder der Urlaubsfahrt über Passstraßen; mit den KW Gewindefahrwerken verbessert sich die Straßenlage des populären BMW 3ers weiter.



LP_KW_V4-Clubsport_BMW-3er-G20_007



Unsere Philosophie zur Abstimmung für unsere Street Performance Fahrwerke wie der KW V3 ist dabei immer, ein Fahrverhalten so straff wie nötig und komfortabel wie möglich zu erreichen. Möglich macht dies die einstellbare KW-Zwei-Wege-Ventiltechnologie (TVR-A Zugstufendämpfung und TVC-A Druckstufendämpfung). Sie erlaubt es mit 16 Klicks die Zugstufenkräfte und mit zwölf Klicks in der Druckstufe das Fahrverhalten der BMW 3er (G20) Limousine in ihrem Fahrverhalten weiter auf die persönlichen Vorlieben individuell abzustimmen. Selbst bei maximaler Tieferlegung und dem schnellen Überfahren von Bodenwellen oder großen Querfugen federn die Räder durch die Blow-Off-Charakteristik der V3-Dämpfer ein.



LP_KW_V4-Clubsport_BMW-3er-G20_008