Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm

Das KW V3 Klassik Gewindefahrwerk ist für den Opel Kadett C wie ein Jungbrunnen.

Moderne Fahrwerktechnologie für Opel Kadett C: KW V3 Klassik Gewindefahrwerk mit Gutachten


Für viele klassische Automobile sind unsere KW Klassik Fahrwerke ein echter Jungbrunnen. Nun ist das in der Druck- und Zugstufe separat abstimmbare KW V3 Klassik Gewindefahrwerk für den Opel Kadett C mit Teilegutachten erschienen. Wie bei seinen Anwendungen für aktuelle Fahrzeugmodelle wird auch das KW V3 Klassik Fahrwerk für die von 1973 bis 1979 gebauten Opel Kadett C mit Dämpfergehäusen aus Edelstahl gefertigt.

Das KW V3 Klassik Fahrwerk für die von 1973 bis 1979 gebauten Opel Kadett C mit Dämpfergehäusen wird aus Edelstahl gefertigt.



Der Kadett fährt mit dem KW Klassik Fahrwerk spurtreuer. Das Handling wird viel direkter und der Karosserieaufbau besser abgestützt. Durch die im KW Klassik Gewindefahrwerk eingesetzte Mehrventildämpfertechnologie erhält der Opel Kadett C einen großen Gewinn an Fahrkomfort.



Auch das KW V3 Klassik Gewindefahrwerk für den Opel Kadett C ist mit modernen KW Mehrventildämpfern aufgebaut.



Aufgebaut ist das KW V3 Klassik Gewindefahrwerk mit modernen KW Mehrventildämpfern. Bei schlagartig erhöhten Anregungen der Dämpfung öffnen neben den Lowspeed-Ventilen auch vorgespannte nicht weiter einstellbare Highspeed-Ventile, für ein schnelles Einfedern. Dadurch wird vermieden, dass die Reifen bei welligen Fahrbahnoberflächen, Querfugen oder Bodenwellen an Bodenhaftung verlieren.





Zum Einstellen der Zugstufe wird in die Kolbenstange ein Einstellrädchen eingesteckt.





Die KW Dämpfer können separat in der Druck- und Zugstufe per Klickeinstellung individuell angepasst werden. Beim KW V3 Klassik Gewindefahrwerk für den Opel Kadett C wird über die integrierte Zugstufenklickeinstellung mit 16 Klicks ein Bypass-Kanal im Ventil manuell geöffnet oder geschlossen. Damit wird unter anderem beeinflusst, wie schnell bei Lastwechseln das Fahrwerk bei eingefedertem Zustand ausfedert.



Bei der Lowspeed-Druckstufe stehen zwölf Klicks zur Verfügung, um den Querschnitt im Lowspeed-Druckstufenventil zu verkleinern oder zu vergrößern-





Bei der Lowspeed-Druckstufe stehen zwölf Klicks zur Verfügung, um den Querschnitt im Lowspeed-Druckstufenventil zu verkleinern oder zu vergrößern, um so die Dämpfung dem jeweiligen Streckenprofil entsprechend anzupassen. Mit der Lowspeed-Druckstufe wird zielgerichtet Einfluss auf das Karosseriewanken beim Einlenken und das Nickverhalten beim Anbremsen sowie Beschleunigen genommen.



Die stufenlos einstellbare Tieferlegung liegt an der Vorder- und Antriebsachse bei 10 - 25 Millimeter.





Das KW V3 Klassik Gewindefahrwerk aus Edelstahl ist für alle von 1973 bis 1979 gebauten zwei- und viertürigen Opel Kadett C Limousinen sowie für das Kadett C Coupé erhältlich und ermöglicht eine stufenlose Tieferlegung von 25 bis 50 Millimeter.