Radbefestigung Serie:
Lochkreis: | Nabenbohrung: | Gewinde: | Bund: | Schaftlänge: mm

An der Vorder- und Hinterachse deckt das Teilegutachten eine stufenlose Tieferlegung von 35 bis 55 Millimetern beim VW T7 Multivan ab.

KW V3 Gewindefahrwerk für VW T7 im Lieferangebot



Der VW Bus ist seit Jahrzehnten eine Erfolgsgeschichte für den Automobilhersteller Volkswagen. Viele VW Busfahrer greifen auch immer zu den Gewindefahrwerken von KW automotive. Ab sofort ist für den aktuellen VW T7 Multivan das KW V3 Gewindefahrwerk erhältlich. Bereits lieferbar ist es für den T7 Multivan mit Frontantrieb.



Die gesamte Grundabstimmung der Dämpfer, Fahrwerkfedern und Federweg des KW V3 Gewindefahrwerks ist immer so straff wie nötig und so komfortabel wie möglich ausgelegt.



Das aus Edelstahl gefertigte Gewindefahrwerk für den VW T7 Multivan ermöglicht an der Antriebsachse und an der Hinterachse eine stufenlose Tieferlegung von 35 bis 55 Millimetern. Wie beim VW T6 wird auch beim T7 am Trapezgewinde der Vorderachsfederbeine und an der Hinterachshöheneinstellung die Tieferlegung eingestellt. Wichtig: Um die Tieferlegung einzustellen, müssen die Räder entlastet sein.





Auch bei der Entwicklung des KW V3 Gewindefahrwerks für den Ford Mustang Mach-E nutzt der Fahrwerkhersteller KW automotive den hauseigenen Fahrdynamikprüfstand.



Bei VW-Bus-Fahrern ist das KW V3 Gewindefahrwerk deshalb so populär, da es trotz einer maximalen Tieferlegung immer noch für einen überzeugenden Restfahrkomfort sorgt. Das liegt vor allem daran, dass das KW V3 Gewindefahrwerk mit Dämpfern mit einer einstellbaren Mehrventildämpfertechnologie gefertigt wird. Die gesamte Grundabstimmung der Dämpfer, Fahrwerkfedern und Federweg des KW V3 Gewindefahrwerks ist immer so straff wie nötig und so komfortabel wie möglich ausgelegt.



VW-Busfahrer, die die Dämpfung individuell verfeinern wollen, können mit wenigen Handgriffen das KW V3 Gewindefahrwerk in der Druck- und Zugstufe manuell einstellen.
Einfach gesagt, ist die Aufgabe der Zugstufe, das Chassis an die Straße anzubinden, während dagegen die Druckstufe das Einfedern beeinflusst und den Karosserieaufbau abstützt.



VW-Busfahrer, die die Dämpfung individuell verfeinern wollen, können mit wenigen Handgriffen das KW V3 Gewindefahrwerk in der Druck- und Zugstufe manuell einstellen. Während die Zugstufe, einfach ausgedrückt, für das Handling des VW T7 Multivan verantwortlich ist, kann über die Druckstufe auch das Einfederungsverhalten weiter abgestimmt werden. Zwölf Klicks stehen zum Feinabstimmen der Druckstufe und 16 Klicks für die Zugstufe zur Verfügung. Einfach gesagt, ist die Aufgabe der Zugstufe, das Chassis an die Straße anzubinden, während dagegen die Druckstufe das Einfedern beeinflusst und den Karosserieaufbau abstützt.



Das KW Fahrwerk verleiht dem T7 Multivan mit seiner neuen VW-Plattform ein sportlich-harmonisches Fahrverhalten.



Das KW Fahrwerk verleiht dem T7 Multivan mit seiner neuen VW-Plattform ein sportlich-harmonisches Fahrverhalten. Während das KW V3 Gewindefahrwerk für den VW T7 Multivan bereits erhältlich ist, sind weitere Fahrwerke für den neuen „Bulli“ bereits in Vorbereitung – unter anderem auch das neue KW V3 Leveling Fahrwerk.