Zurück

KW Variante 4 „inox-line“

Rennsporttechnologie State of the art. Dämpferkrafteinstellung separat für die Zugstufe & Druckstufe Low- und Highspeed.

Beim KW Gewindefahrwerk Variante 4 vereinen wir unsere führende Rennsporttechnologie mit einem deutlichen Plus an Alltagstauglichkeit für zahlreiche High-Performance-Fahrzeuge. Dies erlaubt eine unabhängige Einstellung der Zugstufendämpfung sowie der Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung. So liefert KW die Variante 4 mit einer fahrzeugspezifischen Komforteinstellung aus. Durch die einstellbaren Dämpfer können Fahrer – falls erforderlich – intuitiv mit den integrierten Einstellrädern am Dämpfer schnell auf eine Performanceabstimmung wechseln.

Ausschliesslich für ausgewählte High-Performance-Fahrzeuge

Mit dem neuen KW Gewindefahrwerk Variante 4 mit Gewindefederbeinen aus Edelstahl oder je nach Ausführung aus Aluminium verleihen Sie Ihrem Supersportwagen die notwendigen Reserven, um die Fahrdynamik weiter zu steigern. Die dreifach einstellbaren High-Performance-Dämpfer mit ihrer unabhängigen Einstellung der Zugstufe sowie der Lowspeed- und Highspeed-Druckstufendämpfung basieren auf der erfolgreichen Rennsporttechnologie des mehrfachen Gesamtsiegers das ADAC Zurich 24h-Rennen Nürburgring und werden je nach fahrzeugspezifischer Ausführung über Aluminiumstützlager unterstützt. Das neue KW Gewindefahrwerk Variante 4 wird ausschließlich für ausgewählte High-Performance-Fahrzeuge entwickelt, die durch die ausgereifte KW Fahrwerktechnologie im fahrdynamischen Grenzbereich sicherer bewegt werden können.



Zugstufe V4

Mit 16 exakten Klicks erlaubt das Zugstufeneinstellrad, die Zugstufenkräfte für ein strafferes Handling oder mehr Komfort einzustellen. Für ein noch individuelleres Fahrverhalten können die Drei-Wege-Hochleistungsdämpfer unabhängig von der Zugstufe auch in den Lowspeed- und Highspeed-Druckstufenkräften abgestimmt werden.



Lowspeed V4

Ganz einfach separat am Ausgleichsbehälter mit sechs Klicks im Lowspeed-Druck sowie 14 Klicks im Highspeed-Druck. Dadurch ermöglicht die Variante 4 gezielt Einfluss auf das Einlenkverhalten, verbesserte Kurvenstabilität, verringerte Rollneigung und weiteren Parametern hinsichtlich der Fahr- und Querdynamik sowie des Fahrkomforts zu nehmen.



Einbaustory Lamborghini Aventador Coupe

Das sagt die Presse

„Grandioses Fahrwerk mit viel Liebe zum Detail – die Fahrwerksabstimmung ist grandios gelungen, man spürt sofort, wie viel Detailarbeit hier investiert wurde. Im Vergleich zum Serien-M4 lenkt der GTS noch präziser ein. Auf Lastwechsel reagiert er kaum spürbar und absolut gutmütig. Erwartungsgemäß überflügelt der M4 GTS seine M4-Basis und seinen E92-GTS-Vorgänger auch in puncto Querbeschleunigung. Hierfür sind nicht nur die Cupreifen vom Type Michelin Pilot Sport Cup2 (Serien-M4: Michelin Pilot Supersport), sondern auch die sehr gute Fahrwerksabstimmung des neu entwickelten Drei-Wege-Gewindefahrwerks verantwortlich.“

(Supertest BMW M4 GTS sport auto 9/2016).

Den sport-auto-Supertest finden Sie auch unter
http://www.auto-motor-und-sport.de/supertest/bmw-m4-gts-im-supertest-11522657.html

KW Gewindefahrwerk Variante 4 für Supersportwagen
  • Rennsporttechnologie des 24h-Siegers
  • Separate und unabhängige Dämpferkrafteinstellung
  • für die Zug- sowie Druckstufe Low- und Highspeed
  • Grundabstimmung ab Werk mit Einstellbereich
  • in + (härter) / - (weicher) Richtung
  • Zugstufendämpfung: komfortable Einstellung
  • mit 16 exakten Klicks
  • Low Speed Druckstufe: mit 6 exakten Klicks
  • High Speed Druckstufe: mit 14 exakten Klicks
  • Je nach Anwendungen mit einstellbaren Aluminiumstützlagern

Zugstufendämpfung

KW Gewindefahrwerk Variante 4 für Supersportwagen

Druckstufendämpfung (Lowspeed)

KW Gewindefahrwerk Variante 4 für Supersportwagen

Druckstufendämpfung (Highspeed)

KW Gewindefahrwerk Variante 4 für Supersportwagen
Diese Webseite nutzt Cookies. Wenn Sie weiter auf dieser Seite bleiben ohne die Cookie-Einstellungen in Ihrem Browser zu ändern,
stimmen Sie zu unsere Cookies zu verwenden.
Mehr Informationen erhalten Sie in unseren Informationen zu Cookies.

Akzeptieren